Montag, 1. Januar 2018

Mein 2017 und das perfekte Match 2018

meine kreative Statistik 2017

Ich habe Röcke
Hosen
 Hoodie´s
 Kleider
 Longwesten
 Mäntel
 Shirt´s
 Sweatjacken
 Nachtwäsche

Accessoires
 Dekoratives
 Praktisches
 und Taschen genäht

Ich kann das gar nicht so recht glauben was ich alles genäht habe. Ohne den Blog hätte ich sicher die Hälfte vergessen. Von daher ist ein Blog schon echt eine super  Sache. 


 Meine kulinarische Topfgucker-Kreationen auf einen Blick :))
Liebe Love T. es war mir eine Freude , und ich freue mich schon auf die neuen Ideen 2018 


 Urlaubserinnerungen aus Dänemark & Kärnten 
Und dann habe ich noch unzählige Bücher und Hörbücher gelesen und gehört . Bedauerlicher Weise vergesse ich gerne den entsprechenden Link dazu zu schreiben ;) Vielleicht schreibe ich das mal im nächsten Jahr mit wie viele es denn geworden sind.

 Und auch das war 2017
Zwischen den beiden Bildern liegen 7 Monate und 11 Kilo
Mir ist das erst so richtig aufgefallen als ich die Bilder von meinen genähten Eigenkreationen heraus gesucht habe. Naja .... aber was will man machen . War halt einfach so. Allerdings hat mir der Lieblingsmann beim Schreiben über die Schulter geschaut, das Bild gesehen und gemeint . Ich habe Dich auch schon vorher geliebt. Und jedes einzelne Pfund an dir. Ich musste wirklich grinsen.

Und dann möchte ich eine neue Blog-Idee ausprobieren und euch wenn ihr Lust habt dazu einladen....."Das perfekte Match"

Quelle Pixabay


Das Perfkte-Match

-ergänzt sich
-sieht aus wie extra füreinander geschaffen, obwohl es das gar nicht ist.
-ist von zwei verschiedenen Designern ... das könnt ihr selber oder wer anderes sein.
-eines habt oder hattet ihr schon. Und das Gegenstück welches das Outfit komplett macht
habt ihr durch einen Zufall gefunden oder habt ihr auf eine andere Art und Weise entdeckt
-Ebenso können ein perfektes Match Dinge sein die geerbt sind ... wo ihr das Gegenstück
extra gesucht habt.
-Es muss in jedem Fall optisch ein ganzes ergeben .

-Und wer jetzt keine Outfit´s hat oder zeigen möchte, der hat die Möglichkeit
Gegenstände aus verschiedenen Epochen und Zeiten zu zeigen. Zum Beispiel : Tischdecke und Geschirr, Teller und Tasse, Vase und Tischläufer ...usw.

!!!!  Kein perfektes Match ist in diesem Fall eine Kette und ein Armband aus einer Collection
von ein und dem selben Hersteller produziert. Auch wenn ein Designer es in einem größeren Abstand
 entworfen hat. Nein das zählt nicht !!!!

Habt ihr ein solch Perfektes-Match inpetto und möchtet mit machen schickt ihr mir bitte ein Bild. Gerne mit eurem Namen und Datum versehen. Ist der Post älter und schon länger auf eurem Blog, dann bitte den Blog-Link nicht vergessen ;)

Das erste Perfekte-Match findet am 14.Februar.2018 um 6.00 Uhr statt .
Wer dann auch einen passenden Post fertig hat, kann mir gerne vorab ein Bild zuschicken. Den Link hole ich mir.

Diesen Post,werde ich bei jeder Ergänzung hervorholen, er bleibt erhalten  und wird mit den neuesten Ideen ergänzt.

Das geplante Datum für das nächste Match findet ihr in der Sidebar. Voraussichtliche Laufzeit..... bis Dezember 2018.

Vielleicht habt ihr Lust dazu. Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen. :)) Selber bin ich sehr gespannt wie viele Matches es am Ende sind. Denn konkret habe ich nur ein Projekt geplant. Aber wie so oft, stehen die Zufälle gerne Pate und sind mit einem mal einfach da.

Privat hoffe ich das alles so bleibt wie es gerade ist. Beruflich hat es sich wunderbar eingespielt. Auch das darf sehr gerne so bleiben wie es gerade ist .

Meine neueste Blog-Idee habe ich euch vorgestellt , und was habt ihr für 2018 geplant ??

LG heidi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, erstmal finde ich es unglaublich, wie viele tolle Sachen Du in 2017 genäht hast! Die Felltasche, der graue Hoodie und alle Kleider sind meine Lieblinge! Das perfekte Match hört sich super an, da wär ich sehr gerne dabei. Muss nur mal schauen, ob ich bis dahin was passendes habe/finde.
    Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne ja noch. Und von daher werden die genähten Sachen nach und nach anspruchsvoller. So zumindest mein Plan. Das perfekte Match wird in sehr großen Abständen 4, 6 oder sogar nur alle 8 Wochen gepostet. Oder dann wenn irgendwer ein Match zusammen bekommen hat.

      Löschen
  2. Wow, du warst irre fleißig im letzten Jahr! Neben Job, Familie und Bloggen noch so viel zu nähen - Hut ab. Und dann ganz nebenbei noch elf Kilo verschwinden zu lassen, trotz deiner Topfgucker-Leckereien - irre. Mal gucken, ob ich ein perfektes Match finde. Die Idee finde ich auf jeden Fall großartig!
    Liebe Grüße und alles Gute für 2018
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :). Ich bin ganz sicher das Du was für ein Match zusammen bekommst. Aber lass Dir Zeit, die Ideen kommen meistens ganz von selbst ;)
      Hätte ich alle Topfgucker komplett selber essen müssen, wär das nichts geworden mit dem Abnehmen....*gg

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht?
    wow ich bin sowas von beeindruckt von Deinen Kreationen, absolut Weltklasse. Ich fange ab heute auch wieder mit einer Diät an, und hoffe das 6 Kilo auch bald der Vergangenheit angehören. Dein Mann ist aber echt lieb zu Dir, finde ich toll!!
    Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2018 und deinen kreativen Beiträge. Du bist was das angeht wirklich ein echtes Vorbild.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es war sehr ruhig ;) Diät ist ja nichts für mich. Ich habe meine Ernährung sehr verändert. Da muss man dann nicht so sehr verzichten ;)
      Danke für das Kompliment, dann muss ich noch ne Schüppe dieses Jahr beim nähen drauf legen :)) Habe aber auch ein paar reizvolle Schnittmuster gesehen. Die ich ausprobieren möchte
      Mein Mann ist wirklich lieb zu mir ;)

      Löschen
  4. Du warst wirklich super fleißig. Unglaublich was du alles genäht hast, ich hoffe ich komme in 2018 auch öfter an die Nähmaschine. Deine Topfgucker-Leckereien haben bei mir oft gepunktet und so einiges hab ich hier gern nachgekocht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr. Über die Gewichtsabnahme kannst du mal richtig stolz sein, die Bilder sind toll und du siehst fantastisch aus. Ich hoffe, ich bekomme das im neuen Jahr auch wieder im Griff und einige Wohlfühlkilos verschwinden.
    Liebe Grüße von Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist so schubweise. Manches mal nähe ich im Akkord und dann wieder Tage und Wochen kaum. Ich muss jetzt nur noch das Gewicht halten. Mal sehen wie es aussieht wenn das erste Jahr mit der Ernährungsumstellung im Juni rum ist .
      Daumen drück für Dein Vorhaben.

      Löschen
  5. Gratuliere zu den vielen tollen selbst genähten Stücken und vor allem Gratulation zu den vielen selbst weggeschafften Kilos, eine beachtliche Leistung. Doch noch viel größere Leistung ist es, das jetzt über viele Jahre so zu halten und ich sehe, du gehst den Weg richtig, denn viele tun das eben nicht. Ernährung umstellen heißt, einfach am Ende besser, gesünder und schlanker zu leben, genau, ohne Verzicht. Das ist das einzig Richtige! Ich drücke dir meine Däumchen auf jeden Fall, dass du hier wieder ein weiteres Jahr das schaffst, was du für dich möchtest.

    Happy New Year!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin :)
      Für mich war das auch die einzige Idee, die in Frag kam. Diäten sind nichts für mich. Und der Stoffwechsel stellt sich für immer um. Von daher habe ich einen Weg gesucht der für mich auch für immer in Frage kommt

      Löschen
  6. Liebe Heidi, toll was Du 2017 alles geschafft hast. Respekt!
    Tolle Blogidee für 2018. Ich hab ja das Gefühl sehr oft zu matchen ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir. Wenn Du Lust hast würde ich mich sehr darüber wenn Du mit machst. :))

      Löschen
  7. Liebe Heidi,

    du bist wirklich eine eifrige Bloggerin, fleißige Näherin und scheinbar stets aktiv. Das ist bewundernswert!
    Wie viele tolle Sachen Du in 2017 genäht hast! Es ist unglaublich. Auch die Gewichtsabnahme habe ich mit Staunen bemerkt. Wenn du selbst nähst, kannst du ja die Kleidung immer schnell wieder anpassen. :-)

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt , beim selber nähen sind die Möglichkeiten wirklich toll :)
      Danke für Dein Lob

      Löschen
  8. Tag für Tag ein paar Blogbesuche. Und nun bin hier, um ein paar Zeilen zu hinterlassen...

    ...Respekt, was Du alles geschafft hast! Wie hübsch Du auf den Bildern aussiehst - auch mit den zusätzlichen Pfunden. Seufz, ich wünschte mir ebenfalls fünf Kilo weniger, was für meine armen Knochen sicher eine Erleichterung wäre. Mal sehen, ob es mit vorsichtigem Sport funktioniert?!

    Das perfekte Match ist eine nette Idee und ich versuche mich mal damit. Findet es monatlich statt oder habe ich's überlesen?! Übrigens plane ich ebenfalls eine AKTION FÜR 2018, es geht um Sterne für die STERNSTUNDEN. Das poste ich demnächst.

    Für Dich wünsche ich nun von Herzen das Allerbeste für die kommenden zwölf Monate, die wir nun beschreiten dürfen.

    Mit frisch-fröhlichen Neujahrsgrüßen 🎉
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Komplimente . Das Match findet das erste mal am 14. 2 . statt und danach schreibe ich es immer frühzeitig in die Sidebar. ;)
      Wegen Deiner Blog-Aktion bin ich gerne dabei. Gib bitte nur vorher früh genug bescheid . Möchte dann auch gerne einen schönen Post beisteuern

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    du bist wirklich eine fleißige Bloggerin, ich bewundere Dich und wünsche Dir ein sehr kreatives und erfolgreiches 2018!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob . Deine kreativen Ideen finde ich auch super :))

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    wow - wo soll ich anfangen mit Lob? 11 kg.... Wahnsinn - super -
    und super sind auch deine genähten Kreationen - so schöne Sachen - du bist echt
    eine Künstlerin -

    ich wünsche dir ein gesundes, gutes Jahr voller Freude -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Komplimente.
      Das gleiche wünsche ich Dir auch :))

      Löschen
  11. Kilos zu verlieren ist und bleibt immer wieder ein Vorsatz für das neue Jahr.
    Tolle Röcke und Kleider.
    Beeindruckend wie kreativ du bist und Ideen auch umsetzt.
    Ein gutes neues Jahr für dich!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, anfangs war das auch gar nicht leicht.
      Jetzt gilt es nur noch das Gewicht zu halten
      Danke für das Kompliment :)

      Löschen
  12. Danke für diese Zusammenfassung! Man sieht erstmal wie unfassbar fleißig du warst! Respekt!Ich mag sie alle total gerne angucken und bewundere dich, dass du so gut nähen kannst!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Inspiration beim Nähen und ein ideenreiches Jahr!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment.
      Und ja das habe ich auch gedacht, so auf einmal sind die Bilder wirklich viele

      Löschen
  13. Ich grübel grad noch ob es so ein perfektes Match bei mir gibt. Oder ob ich die nur dafür halte ;)
    Jetzt guck ich mir mal an, was du da tolles zeigst und dann bin ich im Februar schlauer.
    Wahnsinn wie viel du genäht hast das letzte Jahr.
    Alles gute nochmal für das neue
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir sehr gut vorstellen das Du ein perfektes Match im Schrank hast ;)
      Stimmt das habe ich auch gedacht. Und ohne den Blog hätte ich das meiste auch sicher spontan gar nicht sagen können. Wünsche Dir auch ein schönes 2018 :))

      Löschen
  14. Ein frohes neues Jahr liebe Heidi. Wahnsinn, was Du für schöne Sachen genäht hast. Bei mir war es in dieser Hinsicht etwas ruhiger.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Ich war auch sehr überrascht wie viel es am Ende war .

      Löschen
  15. Liebe Heidi, du warst extrem fleissig und ich finde es schön, wenn man das Talent hat, sich selbst so schöne Stücke zu nähen - ganz nach dem eigenen Geschmack und eigenen Wünschen... ein grosses WOW!
    Selbst habe ich meinen Rückblick - und einen kleinen Ausblick nur aus Reise-Sicht geschrieben und dabei bemerkt, dass auch das unterwegssein viel Zeit in Anspruch genommen hat, wesentlich mehr als erwartet. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob.
      Als dieser Post fertig geschrieben war, hatte ich erst noch überlegt unsere Ausflüge aufzulisten. Aber dann wäre er vermutlich um einiges länger geworden .

      Löschen
  16. Hallo Heidi,
    der reine Wahnsinn was Du alles nähen kannst. Ich stehe noch am Anfang und nähe zur Zeit Kissen und Winterloops. Ich muss aufpassen, das wir nicht bald in Kissen ersticken :-) Als nächstes mache ich eine Pyjamahose. Das nähen macht mir mehr Spaß, als das stricken. Du hast einfach schneller Ergebnisse in der Hand. Ich wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr!! LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea das wird schon. Immer schön eins nach dem anderen.Das dauert sicher nicht lange dann nähst Du bald anspruchsvolleres.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.