Mittwoch, 6. Dezember 2017

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 06.12.2017

Dieser Post enthält Werbung .


Knecht Ruprecht

Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht’ durch den finstern Tann,
Da rief’s mich mit heller Stimme an:

„Knecht Ruprecht“, rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt’ und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg’ ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!

Ich sprach: „O lieber Herr Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo’s eitel gute Kinder hat.“ -

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“

Ich sprach: „Das Säcklein das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern.“ -

„Hast denn die Rute auch bei dir?“

Ich sprach: „Die Rute, die ist hier:
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil den rechten.“

Christkindlein sprach:„So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!“

Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich’s hier innen find’!
Sind’s gute Kind’, sind’s böse Kind’?

(Theodor Storm 1817-1888, deutscher Schriftsteller)





Heute am Nikolaustag habe  ich das 6. Kläppchen für euch geöffnet. Und zwei wirklich schöne Preise für euch . Diese wurden  mir von Arganölzauber und Wertarbeit  zur Verfügung gestellt.

das Beautypaket 


Das Peeling was mir super gefallen hat, darüber habe ich HIER schon vor einiges Zeit mein Test-Ergebnis geschrieben . Und ebenso die Augencreme , darüber hatte ich HIER geschrieben . Ich liebe die Produkte. Ansonsten würde ich sie auch nicht verlosen ;) Wen die Produkte  aus Arganöl  interessieren, der kann sich aktuell auch selbst eine kleine Freude machen  und sich  die liebevolle Weihnachtsbox  sichern.  Zum  kennen lernen  oder verschenken die Gelegenheit ;)


und das Paket für kreative Näher 

Alles was ihr auf dem Bild seht schicke ich dem Gewinner zu. Da sind tolle Sachen dabei, die ich selber  benütze. Zum Teil habe ich sie schon auf meinem W6 -Blog besprochen , gezeigt und erklärt .
Auch hier stehe ich zu 100 % hinter den Produkten. Ich schätze eine gute Ausrüstung für mein kreatives Hobby sehr. Um nichts möchte ich darauf verzichten .
Und wer jetzt schon alles hat , aber noch von einem Maschinchen von  Wertarbeit träumt , dem kann  kann ich diese  festlichen Schnapper sehr empfehlen ;) Für nen schmalen Taler eine tolle Maschine ...wer will das nicht ? ;)


Ihr möchtet eines von beiden Paketen gewinnen .
Kein Problem. ......Ich würde mich schon freuen wenn ihr eingetragener Leser  meines Blogs seid.  Wenn nicht ist´s auch ok. Und klappt das mit dem Kommentar nicht, dann schreibt mir eine Mail an  tinkabell69@web.de . Ich schreibe euch und euren Kommentar dann gerne dazu. Mir folgen ist ganz einfach. Ganz unten am Fuß-Ende steht  meine Leser-Liste .. einfach auf folgen klicken und fertig

Wenn ihr in den Los-Topf hüpft schreibt gleich dazu was ihr euch  am liebsten wünscht .

Die Kalender-Blog-Verlosung läuft bis zum 23. 12 . Am Heilig Abend werde ich  die Gewinner bekannt geben .
Nach Bekanntgabe bitte mit einer E-Mail melden, in der euer Name und  eure Adresse  steht .
Wer sich  innerhalb von 72 Stunden nicht gemeldet hat, deren Preis verlose ich zwischen den Jahren wieder. Dann haben wieder alle die Möglichkeit in´s Lostöpfchen zu hüpfen und zu gewinnen ;) .

Ihr solltet bitte Volljährig sein. Ich tausche keine Preise um. Nicht gegen Bargeld oder was anderes . 
Und nun drücke ich allen Teilnehmern die Daumen und wünsche euch viel Glück. 

Vielen Dank an Arganölzauber & Wertarbeit für das bereit stellen der Preise . 
Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht euch  heidi 



Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    In den Lostopf springe ich nicht; ich lass anderen den Vortritt. Aber wo ich gerade online bin, wollte ich dir ein paar schöne Nikolausgrüße schicken.
    Frohen Mittwoch wünscht die Bunte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hedi, da hast du schöne Dinge für dein Türchen ausgewählt. Ich wünsche dir einen tollen Nikolaus-Tag und Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  3. HEIDIIII!!! Du hast mein gedicht geklaut!!! Mein absolutes lieblingsweihnachtsgedicht... Ich will mal vorsichtig anklopfen, ob ich in den topf hüpfeln kann- das w6 paket wäre ein traum! Was für eine tolle nikolausmütze! Ganz lg aus dänemark und einen schönen nikolaus sendet dir ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. LiebeHeidi,
    danek für das schöne Gedicht zum Nikolaustag!
    Eine wudnerbare Verlosung hast Du auch dabei, da hüpf ich gern in den Lostopf! Im Fall, daß ich gezogen würde, würde ich mich für das Kreativ-Set von W6 entscheiden :O)
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Plätze, fertig, looooooooos.....so, nun bin ich drin im Lostopf, hoffe ich zumindest :) Wollen würde ich und wenn dann das W6-Set :) Na so ein schönes Türchen Heide, richtig super. Danke dafür! Und danke für das Gedicht, dass wirklich jeder kennen sollte. Mich hat es durch meine Kindheit jedenfalls begleitet.....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Da ich nun auch für Fotoprojekte bastle und zukünftig auch was nähen muss, wäre natürlich das Nähset toll. Meine Sammlung fällt noch etwas klein aus. :-)
    LG und tolles Gedicht!

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir. Ich verwende gern Arganöl - auch im Badewasser. Daher würde mich die Pflegeserie sehr interessieren.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag und würde mich über den Arganölzauber freuen.
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich springe auch mal ins Lostöpfchen.
    Danke, dass du das alte Gedicht eingestellt
    hast. Wir mussten es damals auswendig lernen
    und ich kann es bis heute.
    Einen besinnlichen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi, danke für das schöne Gedicht. Würde gerne in den Lostopf hüpfen und falls ich gewinne mich für das W6 Paket entscheiden, weil ich mir eine W6 Overlock bestellt habe.
    Einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,

    einen schönen Nikolaustag wünsche ich dir und mache gleich mal bei deinem tollen Gewinnspiel mit. Ein toller Preis, der meiner trockenen Haut sicherlich gut tun würde.
    Ich bleibe gleich mal als Followerin und weil ich gesehen habe, dass du auch gern liest, möchte dich einladen, bei meinem Gewinnspiel auch vorbei zuschauen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/12/gewinnspiel-zum-1-advent-9.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi, das Gedicht ist auch eines meiner Liebsten... habe ich oft als Kind aufgesagt.
    Gern würde ich in den Lostopf hüpfen, als Näherin würde man denken das Nähpaket, aber nee, die meisten Sachen habe ich, passen nicht zu meiner Maschine etc, daher würde ich gern das Beautypaket gewinnen wollen, Du testest ja eigentlich alles auf komische Inhaltsstoffe und daher bin ich sicher, dass es frei von... ist.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    vielen Dank,dass auch "Nicht-Follower" sondern nur "Ab-und-zu-Leserinnen" beim Gewinnspiel mitmachen dürfen!
    Falls ich gewinnen würde, interessiert mich das Pflegepäckchen. Arganöl kenne ich und mag ich.
    Danke und liebe Grüße
    Christina aus T

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir einen schönen Nikolaustag! Liebe Grüße zu dir <3
    Allen die mitmachen beim Türchen Nr.6, wünsche ich viel Glück!

    AntwortenLöschen
  15. Da mache ich doch gerne mit und hüpfe in den Nikolaus-Gewinnspiel-Stiefel. ;-))
    Gerne hätte ich das Näh-Set, da sind ja tolle Sachen bei!

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,
    Da hüpfe ich doch fix mal für die Pflegeserie in den Lostopf. Die Augencreme habe ich schon mal bei Sunny gewonnen und mag sie sehr. Da sie fast aufgebraucht ist, hätte ich nichts gegen eine neue Flasche.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi, gern geselle auch ich mich in deinen Lostopf. Würde mich über das Nähzubehör freuen.
    Inge Neubauer

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Gewinne! Das Nähset würde mir gefallen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Kommentare die als E-Mail eingetroffen sind

    von Christin aus Österreich
    Ich lese Deinen Blog schon sehr lange und würde sehr gerne das Arganölset gewinnen. Ich hoffe das ist kein Problem das ich keinen Blog habe.
    Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Nikolo

    Von Martina aus Essen
    Tolles Kalendertürchen und ich würde gerne das Nähset gewinnen.
    Da ich noch nicht so lange nähe, könnte ich die allermeisten Sachen richtig gut gebrauchen.
    Liebe Grüße und so

    Viola aus S
    Wenn ich darf hüpfe ich gerne in den Lostopf und möchte total gerne das Arganöl-Set gewinnen. Ganz toll das auch Teilnehmer ohne Blog mitmachen dürfen.
    Vielen, vielen lieben Dank und einen ganz tollen Nikolaus-Abend wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi 🎅, da würde ich sehr gerne dabei sein und - da ich nicht nähe - das Arganöl Set wählen... Arganöl ist was tolles für die Haut, da hast Du gut gewählt! Danke auch für das Gedicht, das hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen... einen schönen Abend wünsch ich Dir, bis bald! Maren

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Heidi:)
    ein ganz tolles Paket was Du da zusammengestellt hast.
    Am Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber wünsche allen viel Glück:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Der lieber Nikolaus ist irgendwo geblieben und hat noch nicht bis zu meinem Stiefel geschafft, obwohl ich ganz brav war!
    Deswegen lasse ich auch den Stiefel ein bisschen länger stehen und würde ich mich sehr über das Arganölset freuen!;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. So ein schöner Gewinn, das Nähpaket, meine ich. Da muß ich mitmachen!

    AntwortenLöschen
  24. Happy Nikolausi! Und weil meine Augencreme gerade leer ist, würde ich wirklich gern das Arganöl-Zauber-Paket gewinnen. Meine aktuelle (leere) Augencreme ist zwar nicht schlecht, aber da ist definitiv noch Luft nach oben.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi,
    da mache ich doch gerne mit und hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Das Beauty-Set würde mir sehr gefalllen.
    Danke noch fürs Abstimmen :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe du hattest einen schönen Nikolaustag! Das Beauty-Set ist ja toll! Da hüpfe ich auch in den Lostopf! LG

    AntwortenLöschen
  27. Schöner Gewinn :) Mir gefällt das Beauty Paket <3
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Da ich heute nichts im Stiefel hatte
    Das nähpaket würde mir gefallen.
    Dir noch eine schöne Adventszeit , springe ich mal in deinen Lostopf.

    AntwortenLöschen
  29. Klasse. Ich war natürlich gaaanu brav... Obwohl. Nikolaus jat sich jeige hier nicht blicken lassen. Mein Pa liebt die Arganöl Zauber Produke ganz besonders. Deshalb hüpfe ich gern in den Lostopf. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  30. Hi
    ich wünsche mir das krative Näher Paket lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Lovely post!
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Heidi,
    das ist ja ein toller Kalender.
    Und wenn ich wählen darf, würde ich das Schönheitspäckchen aussuchen.
    Peelings mag ich super gerne.
    Dir einen schönen Tag und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Wie toll, liebe Heidi. Dann wünsche ich mir vom Nikolaus das Nähset für Kreative. Ich bin mal gespannt, ob er mir geneigt ist.
    Hab eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Heidi,
    ich hüpfe auch gerne in den Lostopf und probiere mein Glück. Das Pflegepaket hört sich sehr interessant an.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  35. Na das sind ja wieder tolle Preise die es bei dir zu gewinne gibt!
    Dann drücke ich mir und allen anderen mal die Daumen ;)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Schön das du den Nikolaustag für uns mit einem bekannten und viel geschätzten Gedicht gestartet hast. Da Arganöl wirklich toll ist, hüpfe ich für das Beautyset in deinen Lostopf. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  37. :-) Liebe Heidi,
    das ist genau die richtige Jahrezeit für die extra Portion Pflege. Schöner Gewinn!
    Ich klinke mich heute aber aus, weil ich im Moment noch genug in meinem Bad stehen habe und lasse anderen den Vortritt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  38. Noch zwei E-Mail-Lostopf-Hüpfer ;)

    Jasmin aus Wuppertal
    Ich möchte auch das Arganölbeautyset gewinnen und würde mich sehr freuen wenn ich Glück habe. Danke für das tolle Gewinnspiel

    Erika aus Berlin
    Toll das auch Nichtblogger teilnehmen dürfen. Ich möchte total gerne das Arganölset gewinnen, deshalb hüpfe ich in den Lostopf. Meine Adresse lasse ich gleich schon mal da.
    Ganz viele Grüße aus Berlin schickt Dir Erika

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Heidi, das sind tolle Nikolausüberraschungen und gerne hüpfe ich bei Dir für das Arganöl-Set in deinen Lostopf! Arganöl kann ich vertragen und Nähzubehör habe ich mehr als genug! Liebe Grüße Patricia *habe das Gedicht erst in den letzten Tagen mit meinen Patienten zusammen gesprochen - da werden Erinnerungen wach*

    AntwortenLöschen
  40. Meine Haut würde sich bestimmt über die tollen Arganölprodukte freuen. LG Rosi

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde gerne für das Näh-Set in den Lostopf hüpfen, damit ich meiner Mutter eine Freude machen kann, die selbst auch sehr gerne näht :)
    LG

    AntwortenLöschen