Montag, 20. November 2017

Mein wunderbares 5 Sterne Wochenende

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .

Wer jetzt denkt Heidi war Wellness machen und hat sich von vorn bis hinten bedienen lassen , den muss ich leider enttäuschen . Kein  Dinner bei Kerzenschein, kein exclusives Etablissement . Nein viel besser. Ich habe ein gemütliches und langes Wochenende zu Hause verbracht . Richtig viel Zeit zum lesen , nähen , stricken und faulenzen gehabt . Einfach so .... und so schön :))

Begonnen habe ich mit einem Lesemarathon und dieses wundervolle Buch  gelesen


Zum Inhalt :
Meg und Mitch, beides begeisterte Snowboarder möchten nach Monaten der Verlobung heiraten . Alles ist organisiert  und es sind nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit.
In der folgenschweren Nacht, in der Mitch in einen  Schneesturm kommt greift Meg aus lauter Verzweifelung zum Funkgerät und sendet einen Hilferuf. Dieser wird von Jonas gehört. Er versucht zu helfen, kann aber auch Tage später die verzweifelte Stimme nicht vergessen . Und nimmt weiterhin Kontakt zu  Meg auf. Meg hingegen kann es nicht fassen das sie Kontakt mit einem Fremden aus dem Weltall aufgenommen hat . Ist es doch eigentlich kaum möglich die ISS zu kontaktieren

Mein Fazit:
Dieser Roman bietet eine gekonnte Mischung aus Liebe , Action , Drama und Spannung
Die Schnee bedeckten Rocky Mountains und die einsame Hütte in den Bergen vermitteln gleich eine ganz besondere Stimmung. Diese zieht  sich durch das ganze Buch .
Dieser Winterroman ist nicht nur eine Liebesgeschichte wie man erwarten würde. Viel eher ein Roman der durch die verschiedenen Figuren sehr fesselt. Man möchte das Buch einfach gar nicht weg legen . Viel eher wissen wie die Geschichte weiter geht. Die Hauptfigur von Meg ist sehr ansprechend, ebenso sind die anderen nicht weniger interessant. Besonders gefallen hat mir noch im letzten viertel das es eine unerwartete Wendung nimmt. Wer das Buch nur überfliegt dem dürfte einiges entgehen . Das Cover ist so ansprechend wie der Inhalt selbst.

Daher vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Leseempfehlung

PS... Seite 264

Hast Du schon den Witz vom Engländer und von dem Iren gehört, die auf einer Parkbank in Las Vgas sitzen ?
Der Engländer fragt : Was glaubst du, was ist näher ? Florida oder der Mond ?
Antwortet der Ire : Spinnst Du ? Der Mond natürlich ! Oder kannst Du Florida von Hier aus sehen ?

*gg

Dieser Roman ist von Karen Swan, hat 604 Seiten, ist im Goldmann Verlag erschienen und HIER zu bekommen .


                                                                ********************

Wenn ich mehrere  Tage frei habe , nutze ich die Zeit gerne um Dinge zu tun die ich schon länger geplant habe . Unter anderem Arbeits-Pulli´s für den Junior nähen .

 Den ersten Prototyp hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr genäht und Hier gezeigt . Mehr als  20 x ist er seid dem gewaschen und getrocknet worden . Und ich finde er sieht immer noch Top aus für das was er aushalten muss. Die Ärmelbündchen und den Kragen habe ich gleich in einem Rutsch mit ausgebessert. Diesen Aufwand halte ich für völlig ok. Daher habe ich jetzt noch einmal 4 identische dazu genäht. Junior ist zufrieden, was will man mehr.

Mit dem geplanten Stoff bin ich übrigens weiter gekommen als gedacht , von knapp 4 Metern Polarfleece und 1,5 m  Bündchenware habe ich 4 Pullis herausbekommen . Musste ein bisschen Tricksen , aber es hat gefunzt . Einzige Bedingung alles was zu sehen ist muss dunkelblau sein. Daher ist auch  nur das Saumbündchen was eh im Overall verschwindet gemustert .

                                                         *************************

Ein wirklich lustiges  Buch habe ich ebenfalls gelesen .



Das Buch Pinguine sind kitzelig unterhält den neugierigen Leser auf eine ganz besondere Art.
Hier gibt es zahlreiche  lustige und informative Fakten aus dem Tierreich.  Die man immer schon mal wissen wollte aber sicher nicht geahnt hat. Die niedlichen Zeichnungen sind minimalistisch und sehr ansprechend in schwarz-weiß gehalten .
Beim lesen erfährt man Fakten die einen oft nur staunen lassen . Oder wusstest Du das der Elch eine Fliege auf seinem Geweih spürt oder das Seeotter beim schlafen Händchen halten damit sie nicht auseinander treiben . Dieses Buch hat durch seine gelungenen Illustrationen etwas leichtes und spielerisches. Die Handschriftlichen mini Texte gefallen mir besonders gut zu den Zeichnungen , sie macht es auf eine besonders Art sehr ansprechend .

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen und daher vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Leseempfehlung

Pinguine sind kitzelig ist von Maja Säfström geschrieben , hat 120 Seiten , ist im Penguin Verlag erschienen und HIER zu bekommen

                                                               *******************

Gestrickt habe ich auch , und meine blaue Mütze ist fertig . Nach dem verfilzten Strickbrett wollte ich gerne  Ersatz . Und da bietet sich eine Mütze wirklich sehr an .


Ob ein Label drauf kommt ? ich habe keine Ahnung . Na mal sehen . Den Schal habe ich ebenfalls begonnen . Der erste Versuch war nichts . Ein doppelter Faden verstrickt sich zwar schneller, ist aber einfach zu dick und ich fürchte der Schal wäre zu schwer geworden


Mein Mosaik-Tuch macht Fortschritte ....aber sehr langsam .


Und beim stricken und nähen habe ich den 4. Teil von den sieben Schwestern gehört .


Zum Inhalt :
Cece ist eine der sieben Schwestern ,auch sie  bekommt ebenfalls wie ihre Schwestern nach dem Tod des geliebten Adoptiv Vaters einen Hinweis auf ihre wahre Herkunft ausgehändigt. Ihr Weg führt sie nach Australien . In Down Under erfährt sie von Kitty Mercer , die den Perlenhandel zu großem Erfolg geführt  hat .
Ein besonderes Glück das sie ihren  noch lebenden Großvater kennen lernt . Zu ihm fühlt sie sich gleich hingezogen und stellt erstaunliche Parallelen fest .

Mein Fazit :
Wieder ein wunderbares Buch ist der Autorin hier gelungen . Begeistert habe ich diesem Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute gelauscht. Gespannt und neugierig war ich auf das Ende . Genau wie die vorherigen 3 Bücher ist auch dieses absolut empfehlenswert. Ohne die vorherigen Bücher gehört zu haben , kann ich auch dieses uneingeschränkt empfehlen
Man kann das Hörbuch tatsächlich in 1,5 Tagen hören und wünscht sich das es einfach kein Ende nimmt. Mir war es zu keiner Minute langweilig . Die anschaulich beschriebenen Momente in diesem Buch fühlen sich sehr real an . Das Geschichtliche hat genau den richtigen  Punkt erwischt. Es ist einfach ein Vergnügen diesem Hörbuch zu lauschen .

Daher bekommt dieses Hörbuch von mir 5 *****  und eine absolute Kaufempfehlung .

Das Buch ist von Lucinda Riley geschrieben ,beide MP3 Cd´s  dauern zusammen  16 Stunden und 9 Minuten und ist im der Hörverlag erschienen und  HIER zu bekommen

Wer sich für die ersten drei Bücher der 7 Schwestern interessiert findet meine Rezensionen Hier :

Die sieben Schwestern 
Die Sturmschwester 
Die Schattenschwester 

Dieses Hörbuch ist einfach wunderbar. Bis Morgens habe ich zugehört, weil ich einfach wissen wollte wie es endet . Hoffentlich dauert es nicht so lange bis das nächste heraus kommt .

Und was hat euch zu letzt bis Morgens wach gehalten ? Wo wolltet ihr wissen wie das Ende ist ?

Alle drei  Rezesionsexemplar wurden mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt

LG heidi 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    hast Du das alles am Wochenende gemacht? mir hätte ganze Woche nicht gereicht!!!
    bin jetzt ganz sprachlos.....RESPEKT und Hut ab .....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber viel gemacht. Hm andererseits mache ich auch viel am Wochenende, nur andere Sachen :))
    Das Buch von Karen Swan hört sich echt toll an, das Wort gefesselt verwende ich selten bei einem Buch. Deshalb merke ich mir das und kaufe es für meinem Strandurlaub im Februar. ;) Vielen Dank!
    Ein Label sähe sicher gut aus ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina ich bin sicher man macht ganz vieles am Wochenende im vorbei gehen. Selten ist davon was haltbar. Aber wenn man näht sieht man am Ende sein Tagwerk. Nach dem Essen kochen, bleibt nur der Abwasch ;)

      Löschen
  3. Du bist aber fleissig! Strickst du das Tuch nach einer Anleitung von Sylvie Rasch? In meinen Gedanken von Samstag zeige ich auch ein Mosaiktuch, ich möchte noch eine Mütze dazu, magst du mir verraten wo du Deine Anleitung her hast? Danke Dir! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Tuch ist aus dem gleichen Buch ;)
      Ich finde die Muster toll, aber zwischen drin muss ich was einfaches stricken .
      Daher habe ich gerade noch den Schal auf der Nadel .

      Löschen
  4. Liebe Heidi,

    puuh, da hast Du aber wahrlich viel gewerkelt und gelesen. Wir haben am Samstag den Garten soweit winterfest gemacht und am Sonntag habe ich mich auch auf die Couch verkrümelt bei einer Kanne Tee und gestrickt und sogar mein Strawberry-Tuch fertig bekommen. Jetzt muss ich es nur noch spannen und für das nächste Tuch ist die Wolle auch schon längst da. Ich möchte mich mal an ein Drachentuch probieren. Mal schauen, was daraus wird. Dein Mustertuch finde ich auch sehr schön.Sieht edel und aufwändig aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , ich hoffe Du zeigst Dein neues Tuch
      So ein Drachentuch ist toll :)). Gefällt mir auch sehr

      Löschen
  5. Das Mosaiktuch sieht schön aus. Man meint, so etwas kann man gar nicht selber machen, aber Heidi kann! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Tuch auch unglaublich raffiniert .
      Leider dauert es noch ein Weile bis es fertig ist :))

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ich bin total begeistert von deinem Mosaiktuch und schon sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bisschen wird es aber noch dauern

      Löschen
  7. Danke für die Empfehlungen. Auf die Perlenschwesrer und vorab die Schattenschwester warte ich noch als Taschenbuch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da kannst Du dich auf was gutes freuen.
      Ich bin sicher Du wirst beide Bücher mögen :)

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    das klingt nach einem sehr schönen Buch. Danke fürs Vorstellen.
    Die Pullis schauen richtig kuschelig und warm aus. Toll, wenn man so gut nähen kann.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne , ...ich habe die Bücher wirklich genossen :)

      Löschen
  9. Liebe HEidi,
    da hast Du wieder sehr schöne Bücher gelesen und wunderbare Dinge gewerkelt!
    Die Arbeitspullis sehen toll aus, ebenso die fröhliche Mütze! Das Mosaiktuch wird wunderschön, das Muster gefällt mir sehr gut, Du fleissiges Bienchen :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Mütze nehme ich und so einen Kuschelpulli könnten wir hier (wir hatten/haben schon Schnee, grrrrrrr) auch gut gebrauchen :) sehr schöne Teile hast du wieder gezaubert Heidi.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ist hier noch keiner in Sicht . Wasser fällt noch lose vom Himmel .
      Vermutlich hat Frau Holle noch keine Zeit gehabt es es zu frosten ....*gg

      Löschen
  11. Liebe Heidi

    Du bist wirklich sehr vielseitig. Freut mich, dass dich der Roman von Karen Swan begeistern konnte. Ich bin bisher nicht besonders warm mit der Autorin geworden. Vielleicht hatte ich nur nie das richtige Buch in den Händen.Lucinda höre- und lese ich immer gerne. Bei der Frau kann man nichts falsch machen. Und so tolle Sachen handarbeitest du nebenbei noch. Da kann man gut Hörbücher dabei genießen, gelle?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal die meisten die Hörbücher hören, Handarbeiten nebenher. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Wenn das Hörbuch gut ist , flutsch das auch :))
      Für mich war das das erste Buch von Karen Swan. Mal sehen ob ich noch mal eines von ihr lese .

      Löschen
  12. Hab ja Perlenschwester schon kommentiert. Ich wusste, dass ich von einem Hörbuch eine Meinung gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find´s immer noch mega.
      Weil ich so vergesslich bin ...überlege ich schon die ganze Zeit ob ich die ersten 4 Teile noch mal hören soll ...so am Stück :))

      Löschen