Montag, 17. Juli 2017

Seifensieder-Treff bei Tanni

Es war einfach toll :)) Super klasse, die Mädels nach längerem mal wieder zu sehen . Im letzten Jahr blieb gar keine Zeit dafür . Dieses Jahr aber wieder :))

Beinahe alle da ....

 und es wird geredet , sich ausgetauscht  und sehr viel gelacht

Mittag´s

unser selbst zusammen gestelltes Buffet .... Ich kann euch sagen. Da sind immer tolle Ideen dabei :))Extrem lecker ist es auch


Austausch

Und dann war es wieder eine dufte Riecherei ...

 Hammer was es alles für Düfte gibt . Die Auswahl , die sich einige so zugelegt haben .... genial .  Da kann man mal selber ausprobieren schnuppern . Zettel & Stift sollte man unbedingt mit bringen . Keiner kann sich die ganzen Sorten merken ;)

Und in der Küche geht´s schon eifrig zur Sache ... wenn das Rezept steht und  alle Zusätze ausgesucht sind  .... geht´s los :))



Diese Bilder hat mir die liebe  Tanni zur Verfügung gestellt . Denn Seifen brauchen eine Weile bis man sie ausformen kann .  Da sind wir natürlich schon längst Daheim .

Diese erste Seife habe ich noch komplett mitbekommen .

die anderen 2 , war ich schon auf dem Weg nach Hause . Mein Kreislauf hatte andere Pläne für mich


Alle seifen sind wunderschön geworden , und  durch den Swirl ist jedes einzelne Stück ein wenig anders .

Liebe Tanni , ich Danke Dir vielmals für die Leihgabe der Bilder und den tollen Tag .


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch  heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, die Seifen sehen toll aus. Ich liebe ja Seifenstücke und verwende auch immer welche.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch total gerne , und sie halten länger als flüssige . Man hat da einfach länger was von :))

      Löschen
  2. ich hoffe dein kreislauf ist wieder zum dienst erschienen?!
    die seifen sehen prima aus - aber auch nach viel arbeit ;-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) ja geht wieder besser
      Diese extremen Temperaturschwankungen machen mir echt zu schaffen.
      Seife sieden kannst Du vom Aufwand her beinahe mit Kuchen backen vergleichen . Nur das die Seife immer besser wird , um so länger sie liegt ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Heidi

    Selbstgemachte Seifen sind schon was Feines. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, selber welche herzustellen? Irgendwann packt es mich und dann werde ich damit anfangen. Da kann ich mir dann sicher bei dir Anregungen holen.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisela auf jeden Fall kannst du fragen. S weit ich bescheid weis helfe ich gerne. Und was ich nicht weis... na da kenne ich ein paar echt super nette Siederinnen die immer eine Idee haben :)

      Löschen
  4. Die Seifen sehen toll aus und riechen bestimmt fantastisch.

    Gut, dass Dein Kreislauf sich wieder beruhigt hat.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine das tun sie . Es ist wirklich etwas anderes wenn man sie selbst beduftet ;)
      Meinem Kreislauf geht es wieder gut . Danke Dir :))

      Löschen
  5. Ich nehme inzwischen für die Hände auch wieder Seife... die riecht einfach toll... schöne Bilder hast du mitgebracht und ja, euer Buffet sieht arg lecker aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jacky bei dem Buffet ist ja besonders spannend weil wirklich alles selbst gemacht ist. Und da kommen immer spannende Rezepte zusammen . Einfach lecker :))

      Löschen
  6. Ah, jetzt geht mir ein Seifensieder auf :) obwohl das Sprichwort nicht zu 100% stimmt, denn Kerzen wurden keine angefertigt. Früher sollen die Seifensieder zugleich auch Kerzenhersteller gewesen sein. Eine mir bekannte Imkerin stellt auch Kerzen her. Die Farben, die Formen und Düfte variieren von betörend bis schön.

    beste Grüße sendet dir
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir in DK Urlaub machen und es so richtig mieses Wetter ist, dann ziehen wir schon mal Kerzen. Ansonsten eher nicht . Ich weis auch das einige Imker Kerzen gießen aus dem eigenen Wachs, allerdings tauschen wir den gegen Mittelwände ein ;) Die werden bei uns mehr gebraucht. Vielleicht wenn wir irgendwann mal genug Wachs haben , dann werde ich evtl . mal Kerzen gießen .

      Löschen
    2. Da muss ich euch wohl einen Wachsblock schicken? So viele Mittelwände können wir nicht verbrauchen, wie aus dem Wachs entstehen könnte/würde. ;-)

      Die Fotos eures Treffens erinnern mich ein wenig an eine Tupper Party mit nur viel, viel mehr Teilnehmerinnen.

      :))

      Löschen
    3. Das ist aber ein nettes Angebot :))
      Tupper-Party ?? War ich schon Jahre nicht mehr. Irgendwie gibt es auch kaum noch solche Veranstaltungen .

      Löschen
  7. Hui Heidi, hoffe es geht dir wieder gut!?
    Die rosane Seife ist soooo hübsch <3

    Liebe Grüße zu dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , geht so lange gut , wie Temperatur nicht so rasant hoch oder runter geht .
      Danke der Nachfrage .
      Bei der rosa Seife kann man das Muster auch super schön erkennen. Das mag ich auch besonders gerne :))

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    das war sicher ein schönes und fröhliches Seifensiedertreffen! Man sieht, wieviel Spaß ihr alle hattet! Es tut mir aber so leid, daß Dein Kreislauf Dir nicht erlaubt hat, bis zum Ende zu bleiben! Dieses wechselhafte Wetter macht einem schwer zu schaffen .. ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Du kommst gut durch die nächsten, anstehenden heißen Tage!
    Die Seifen sind allesamt so schön geworden!
    Hab einen wunderschönen und hoffentlich beschwerdefreien Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen fürchte ich mich davor das es wieder so heiß werden soll. Seid gestern Nachmittag weis ich wieder das ich einen Kopf habe.Ich glaub ich näh was für den Winter und gehe erst Abends raus .
      Ja die Mädels machen tolle Seifen :)) Echte Künstler sind dabei

      Löschen
  9. Schön. Meine Kollegin macht die ja auch immer selbst (sie hat sogar einen Shop). Muss ich gleich mal spicken gehen, ob da was für mich dabei ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mir darfst Du den Shop auch gerne verraten :))

      Löschen
  10. Wow, liebe Heidi!
    Das sieht nach einem richtig schönen Tag aus!
    So einen Tag sollte es einfach öfter geben. Ob Seifensieder-Treff oder Handarbeits- bzw. Bastel-Treff!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt das ist immer toll und schön war es wirklich :) Im September findet ein sehr ähnliches Treffen statt . Da freu ich mich schon jetzt drauf

      Löschen
  11. Das ist ja schön, dass wieder einmal etwas zusammengegangen ist! Und ja, die Seifen sind wirklich alle total schöne geworden - und das Essen, das sieht definitiv lecker aus. Danke fürs Mitnehmen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Rena :) Ich freu mich auch total darüber wieder mehr zeit zu haben :)) Das hat mir im letzten Jahr total gefehlt

      Löschen
  12. Hallo, ich finde die Seifen klasse, ich mag Seifen gerne und hole mir auf Märkten immer welche. Hoffe es geht dir wieder besser.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , danke der Nachfrage . Wenn jetzt das Wetter nicht all zu schnell hoch und runter geht , wird´s ein schöner Sommer :)) Deine Liebe zu seifen kann ich gut verstehen :))

      Löschen
  13. Seifensieden - wie toll ist denn das!! Sobald meine Kinder größer und vernünftiger sind, werde ich das auch mal ausprobieren. Herrlich, so ein Stück Lavendelseife!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen