Dienstag, 30. Mai 2017

Mein liebster Tick

Ich denke die meisten von uns haben einen , manche evtl . sogar mehrere .
Alles was mit kreativ sein zu tun hat, geht schon leicht in diese Richtung . Ich kann da immer gar nichts für , ich sehe etwas und habe in den allermeisten Fällen eine Idee . Vieles was ich an Zubehör sehe kann ich garantiert gebrauchen ;)
Ansonsten bin ich extrem Pünktlich , wasche mir sehr oft die Hände , Komme schlecht bis gar nicht an Büchern vorbei , und Nähgarn muss immer 100 % zum Stoff passen . Ich habe sie auch noch nie gezählt aber ich mutmaße mal das ich überdurchschnittlich viele Garn Farben habe .

Aber mein allerliebster Tick ... hängt mir gerne am Hals


auch schon mal als PDF- Datei
oder als Lektüre ... entweder diesen Roman


oder den Schuh -Styleguide . Den habe ich vor einiger Zeit HIER  rezensiert 



Zur Stärkung  verkoche ich sie auch schon mal  *gg

Auch wenn es für viele Handybesitzer etwas seltsam wirkt  ich  schreibe mir alles auf was ich auf gar keinen  Fall vergessen darf . Ich liebe Pot it´s . Wären sie nicht schon erfunden ... ich würde sie erfinden :)) Ansonsten habe ich in der tat 2 Kalender in der Küche wo alles rein geschrieben wird was ich besser nicht vergesse .

Und ohne  meinen  Einkaufszettel  würde ich vermutlich die Hälfte vergessen ;)

Noch fataler allerdings , wenn ich den  Schlüssel  oder so Sachen wie Briefe und anderes vergesse , was ich eigentlich irgendwo abgeben oder erledigen muss . 

Und die immer wieder kehrende Frage ....Welche ziehe ich Heute an ??


JAAAAA ich brauche alle  4 Farben , würde es diese Schuhe in einem dunkel blau geben . Ich hätte sie garantiert ........ Übrigens ein super bequemer Schuh :)) Fly London halt ;)

oder  doch....... Sneaker oder Lackschuh ?


Oder ganz andere ? Vielleicht einen Schnürer ???
Irgend ein Paar wird sich unter meinen wenigen Schuhen finden lassen  :))

Ich hab übrigens gar nicht soooo viele Schuhe es  gibt Frauen die haben ganz sicher viel mehr Schuhe als ich *gg

Mein Gedanke

Bei eventueller Kurzsichtigkeit , wenn man die vorherige Karte nur schlecht bis gar nicht lesen kann Nur ein kleiner ....

 und  wenn das nicht hilft , dann ganz sicher  dieses Rezept...*gg


Für mich sind Schuhe die Möglichkeit in wenigen Minuten mein komplettes Outfit zu ändern. 
Mit kaum einem Kleidungsstück geht das so einfach . 
Und Schuhe mit einem Absatz von ca. 7 cm trainieren den Beckenboden ;)

Und was ist euer liebster Tick ??

Bei dieser Blog-Idee machen noch folgende Bloggerinnen mit :



Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine sonnige Woche 
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, was für ein sympatischer Tick! Wie süß Deine Sammlung diverser Schuhaccessoires. Die Tasche mit der Stickerei ist obersüüüß :) Jaa Schuhe sind schon toll, das kann ich nachvollziehen und klar musstest Du alle Farben haben;)
    Schönen Dienstag und danke für diese Aktion, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das sind längst nicht alle Farben ... nur die die ich immer wieder anziehe ;) Für alle Farben müsste ich noch ein paar Schränke haben :))

      Löschen
  2. Mein liebster Tick, liebe Heidi?
    Schuhe gehören - gehörten! auf alle Fälle (früher) auch dazu! :-)
    Sehr schön ist deshalb Dein heutiger Post für mich anzusehen.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. So ein Schuhtick ist doch etwas Schönes :-) Und das Rezept, das hätte ich auch gern!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist im Laufe der Jahre entstanden , Ich mag das einfach wenn ich ein Outfit nach meinen Ideen zusammen stellen kann . Schuhe und Accessoires sind da gar nicht weg zu denken ;)

      Löschen
  4. Bruaaahahaha... der "Sehtest für Frauen" ist ja der Brüller!

    Schönen Dienstag von der Bunten

    AntwortenLöschen
  5. süsser post - liebe heidi!!
    gleich 4 paar von einer serie - das ist schon ein schwerer fall :-D
    nun - ich liebe auch schuhe - aber ich hole mir gern gaaanz beeeesoooonders speeeziiiieeelle statt viele - und ja - sie verändern einen anzug grundlegend!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über sehr viele Jahre , haben sie alle den Weg zu mir gefunden . Ich habe übrigens sehr selten Fehlkäufe , allerdigs ziehen die immer recht schnell wieder aus , und bei meiner Pflege werden sie noch sehr lange bei mir bleiben ;)

      Löschen
    2. oh heidi - das sollte keine kritik sein! (nur die beschreibung meines schuhticks)
      das gute an einem tick ist doch - man muss sich NICHT rechtfertigen :-)))
      xx

      Löschen
    3. Öhm nö mach ich nicht *gg , Hab ich auch so nicht verstanden .
      Hatte so gleich die Möglichkeit zu erklären wie Frau an mehr als 2 paar Schuhen kommt ;) Ich bin tatsächlich der Meinung wer seine Sachen pflegt hat lange Freude dran ;)

      Löschen
  6. Hihi, wie süß, Heidi hat einen Schuh-Tick! :))
    Eigentlich ist mir immer aufgefallen wie gut deine Schuhe zum jeweiligen Outfit passen! Daran sieht man deine Liebe zu Schuhen aller Art <3

    Schönen Dienstag zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen , ich schaue auch immer zu anderen auf die Schuhe .
      Ist noch gar nicht lange her ... wir haben ein Burg besucht , mussten warten und da hörte ich wie die Mutter zu der Tochter sagte ... mach mal ein Bild von den Schuhen ... *gg
      Hätte sie mich gefragt ... ich hätte ihr die Marke verraten . Mein Mann musste grinsen :))

      Löschen
  7. Hallo, das ist ein toller Tick und super Schuhe. Frau hat mir zu viel Schuhe und ich finde immer noch, dass ein Paar zu irgendeinem Outfit fehlt. Das muss auch bald gekauft werden.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe kaufe ich sehr selten einfach so ..eigentlich meistens weil ein Outfit sonst nicht komplett ist. Ich weis was Du meinst . Viel Erfolg beim shoppen ;)

      Löschen
  8. Liebe Heidi, ich finde Ticks super, und jeder, der sagt, dass er keine hat, lügt doch ;-) Deine Schuhe in allen Varianten, als Schlüsselanhänger, als Pasta, als Sehtest... genial! Die ganzen Accessoires finde ich fast noch besser als die Schuhe selbst! Ich habe natürlich unzählige Ticks, aber Schuhe besitze ich gar nicht so viele. Na ja, kann ja noch werden... ich arbeite dran ;-) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Accessoires sind wirklich gelungen :))

      Löschen
  9. Herzerfrischend und herrlich selbstironisch gehst du mit dein Schuhtick um. Welcher Spezialist stellt solche helfende Rezepte aus. Auch der Spruch zur Beseitigung von Kopfschmerzen findet mein schmunzelndes Nicken. Wie könnte der Sehtest für Frauen in der Männerabteilung aussehen? Bohrmaschinen? Leider fehlte mir ein Kernsatz aus der Reihe der Partnerpsychologie: "Ach neeeein Schatz, die sind nicht neu, da habe ich schon soooo lange im Schrank stehen!".

    egbert, schmunzelnd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sehtest für Männer hat statt Schuhe Auto´s *gg
      Ich fürchte mein Mann kann meine Schuhe , wenn ich die mit fremden zusammen stelle , nicht heraus suchen :) Aber ich bin sicher er würde ein paar hübsche heraussuchen.

      Löschen
    2. Bei mir sollten es statt Autos Kameras sein, oder Füllfederhalter, oder Kochbücher, oder mechanische Armbanduhren, oder von jedem etwas.
      :)

      Löschen
    3. Wenn ich eine passende Karte sehe , bring ich sie Dir mit :))

      Löschen
  10. Ich gestehe, Schuhe gehen wirklich immer...da darf man auch mal 100g zunehmen, die Schuhe passen. Und seitdem ich in vielen Nähblogs unterwegs bin, ich schaue immer als erstes auf die Schuhe und freue mich, wenn die Marke dabei steht...viel Schuhfirmen gibt es nur online und sind im Laden selten zu finden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sicher jede Frau bestätigen ... egal was Du auf die Waage bringst , die Schuhgröße bleibt . Bedauerlicher Weise kann ich das unterschreiben , wir haben einige Schuhläden , aber keinen der mal was völlig anderes anbietet . Nichts besonderes , nichts außer der Reihe ...sie haben beinahe alle das Gleiche.

      Löschen
    2. So ich hab mir doch noch was einfallen lassen und einen Post zum Thema gebloggt.

      http://jjks-kreativwelt.blogspot.de/2017/06/mein-liebster-tick-wieder-gewonnen.html

      Vielleicht passt er ja zum Thema.

      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  11. Den Sehtest und das Rezept finde ich super liebe Heidi. Mein Schuhtick hält sich in Grenzen. Da ist der Taschen-, Uhren- und Geldbeuteltick eindeutig schlimmer. Das mag allerdings vielleicht auch daran liegen, das ich inzwischen in vielen Schuhen umknicke und ich nicht wieder Bänderrisse riskieren will (das Genügen hatte ich an beiden Füssen bereits 😕). Vielen Dank für die Idee. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taschen habe ich zwar schon sehr viele genäht , aber die allermeisten werden verschenkt . Wenn ich meine Schuhe nicht mehr tragen könnte wie ich wollte , wär ich vermutlich ziemlich traurig .

      Löschen
  12. Oh ja, Schuhe. Ich kenne keine Frau, die nicht Schuhe liebt.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  13. Das Frauen Schuhe lieben ist klar. Aber auch noch auf dem Teller. Das ist wirklich schon ein Tick ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    na ja, so ganz wenig Schuhe hast Du nicht :) Mein liebster Tick? Da habe ich noch gar nie nachgedacht, ich schreibe mir aber auch alles auf, so wie Du. Nur sind es bei mir keine Post Its sondern quadratische weiße Zettel (daheim) und in der Arbeit mein Rechner. Ansonsten schreibe ich wichtiges ins Handy rein :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pssst ...nicht petzten *gg
      Ich kann mir das merken auch gar nicht ohne aufschreiben vorstellen .Da wär bei mir die Hälfte und mehr futsch

      Löschen
  15. Was für ein herrlicher post Heidi! Ich kauf mir kaum mehr Schuhe, ich hab das Glück dass meine Tochter die gleiche Schuhgröße wie ich hat und da erben ich immer viele - auch schön. Vergessen tu ich leider auch schon sehr viel... irgendwie bin ich mit den Gedanken nie da, woo ich grad sein sollte.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur Söhne mit sehr großen Füßen. Da ist nix für mich dabei . Außer ich würde Wasserski-Schuhe brauchen *gg

      Löschen
  16. Dieses Rezept würde mir auch sehr helfen. Lustig! Hihihi Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht . Witzige Karten kaufe und verschenke ich sehr gerne :))

      Löschen
  17. Einen Schuhtick habe ich definitiv auch, neben vielen anderen Ticks. Aber die machen uns ja auch irgendwie aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das nenne ich mal einen ausgeprägten, wenn auch nicht unüblichen "Tick". Bin ich froh, dass ich bei der Aktion nicht dabei war.... Ich hatte bei der Vorstellung des Themas im Forum nämlich "Mein liebster Trick" gelesen. Und dazu ist mir nichts einfaallen. Ich weiß gar nicht, wie sich da ein R reinmogeln konnte?
    Fly London kannte ich bisher vom Namen nicht. Ich mich dort grade mal umgesehen. Aber 42 ist mir leider meist zu kurz und wenn man die Dinger nicht verstellen kann, über den Rist, dann wirds wirklich schwierig. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Wörter , wenn ich die lese. Kommt gerne was völlig anderes dabei raus *gg .
      Die Schuhe die ich bisher von denen habe sind super bequem . Vielleicht gefällt Dir ja ein ganz anderes Modell von denen ;)

      Löschen
  19. Hihihi liebe Heidi, das ist doch ein cooler Tick!! Schuhe, ja die liebe ich auch. Die witzige Stickdatei hat mir eine Freundin auch auf meinen Einkaufsbeutel gestickt aber dass es sogar Nudeln in Highheelform gibt war mir neu. Ein schöner Post!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die gesehen , und war gleich entzückt . Die ist wirklich goldig :))

      Löschen
  20. Schuhtick war mal... Vielleicht hat der Vasentick den abgelöst...
    Aber diese Vorliebe, ein Schuhmodell in diversen Farben kann ich nachvollziehen, bin allerdings immer bei mehr als zwei Sorten dann zurückgeschreckt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Vasen , das kann ich auch sehr gut verstehen , Jedes Blümchen braucht schon seine eigene Vase damit es richtig hübsch aussieht :))

      Löschen
  21. Was für ein lustiger Blogpost. Und die Fly London sind der absolute Knaller, genau wie Nudeln.
    GlG Elli

    AntwortenLöschen
  22. Der Tick gefällt mir liebe Heidi. Den teile ich auch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt ich mir fast denken können bei Dir :))

      Löschen
    2. ...Und bei mir kannst du auch SICHER sein...Den teile ich 100%! ;)
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen