Freitag, 10. März 2017

Dekorative Kosmetik in Bio und natür



Ich hatte es ja schon erwähnt , das ich in Zukunft  gesündere Produkte  benützen werde . Diesen ersten Post widme ich ausschließlich der dekorativen Kosmetik und einem neuen Duft .

Meine Top-Produkte


empfehlen kann ich

-Das Color & Care Make up 10 Light beige ...
bei sehr heller Haut . Das Make up kleistert  meine Haut nicht zu und lässt sie etwas gleichmäßiger und sehr natürlich aussehen . Einen 8 Stunden Arbeitstag , wenn ich mir nicht selber im Gesicht rumwische hält das Make up aus . Den Pumpspender finde ich super .

-Das Puder-Rouge 01 Apricot ...
hält ebenfalls den ganzen Tag und lässt sich super auftragen . Für ein bisschen Farbe genau richtig

-Der Lippenstift heißt Primrose 52 ...
 Die Farbe ist klasse... esse und trinke ich verschwindet er genau wie die anderen auch . Er steht den anderen in nichts nach .

Alle 3 Produkte sind von Alverde


Dann kommen wir zu meiner künstlichen Bräune von Alverde .... da ich im Sommer wenig bis gar kein Make up verwende oder gar in die Sonne gehe, benütze ich sehr gerne Selbstbräuner . Dieser ist absolut TOP .Er macht eine sehr gesunde Gesichtsfarbe, und ist absolut zu empfehlen . Der Duft ist ok ... er verfliegt nach kurzer Zeit. Die Bräune sieht sehr natürlich aus .


Beim Mascara ... brauchte ich 2 Anläufe . Bestanden hat dann der 2. Versuch von Terra Naturi . Die Mascara lässt sich gut auftragen . Allerdings muss ich noch ein bisschen vorsichtiger sein , da dieser mehr Wasser enthält , und so mit etwas flüssiger ist .


In der Vergangenheit hatte ich eine Lidschattenbasis bei der Farbberatung erstanden . Nach dem diese aufgebraucht war . Habe  ich schon vor Ewigkeiten die von Alverde  benützt . Immer noch ein Top-Produkt .


Die Lidschattenpaletten von Alverde ....passen schon wegen der natürlichen Farben am ehesten zu mir . Auch dieser Kauf war eine gute Idee . Kann nichts anderes darüber sagen ... als das sie gut sind . Ganz mein Fall .


Meinen  Kajalstift von Benecos  habe ich erst beim 3. Versuch gefunden . Hier bin ich extrem eigen , da ich schon immer welchen benütze . Die Farbe  und Haltbarkeit sind TOP . Einzig das anspitzen nervt . Zu mal ich in den letzten Jahren immer einen mit Automatik zum drehen hatte . Von daher darf hier gerne nachgebessert werden ;)



und wenn die Farbe am Auge wieder runter muss ... dann geht´s mit dem Augen-Make-up-Entferner von Alverde super .Selbst wenn man mal zu dicht am Auge lang kommt . Oder so gar was ins Auge gerät . Keine Panik es brennt nix ... Auge mit Wasser auswaschen reicht .  Das Mizellenwasser ist von Marilou und tut was es soll . Beide Produkte gefallen mir sehr gut .


Und durch einen Zufall ... den Tipp einer Verkäuferin im Drogeriemarkt ...bin ich auf den Duft von Korres gestoßen . Die Mischung aus White Tea -Bergamot-Freesia finde ich sehr gelungen . Diesen Duft würde ich als ganz leicht , frisch und guter Laune beschreiben . Ein echter Wachmacher. Es kommt selten vor ...aber diesen Duft mag ich wirklich sehr . Er hält schon eine Weile , verfolgt mich aber nicht den ganzen Tag . Ein wirklich unscheinbares Fläschchen ... mit einem Top Inhalt .


Dann habe ich noch ein es geht so Produkt gefunden ... den Kajalstift von Alverde ... der hält nicht ganz so gut . Hat aber eine schöne Farbe ... ich denke ich werde ihn aufbrauchen , aber nachkaufen sicher nicht .


Und die absoluten Flopp-Produkte ...ist als erster  der Korrekturstift von Alverde ... nach 2 x benützen . Schmiert er die Farbe die er zu erst auf der Spitze aufgenommen hat , an anderer Stelle weiter . Ich bleibe dann doch lieber , bei meinen Wattestäbchen oder  Papier , wenn mal was verwischt.


und die Wimperntusche von Alverde ... Sorry aber die geht gar nicht .Diese Mascara ist dermaßen flüssig und verteilt sich schon beim Tuschen im ganzen Gesicht . Da brauche ich mehr Papier um die Flecken davon  zu entfernen , als das sie sich auf den Wimpern hält . Das Produkt ist absolut ,selbst beim besten Willen nicht mein Ding , ein echter FLOP



. Mein Fazit :
Die Hausmarken von DM und Müller sind Klasse, aber man muss sie wirklich ausprobieren .Nicht jeder mag oder verträgt jedes Produkt .  Ich hatte Zeit und konnte sie in aller Ruhe in meinem Urlaub testen . Was mir ebenfalls gefallen hat, das diese Produkte mein Budget nicht wirklich strapaziert haben . Man kommt also auch mit weniger hin ;)

Alle Produkte sind von mir selbst gekauft und getestet worden . Die hier geschriebene Meinung ist ebenfalls meine eigene und von keinem bezahlt ..*gg  :)

Und wie testet ihr ?? Wenn ihr Zeit habt ...oder ... wenn das andere Produkt aufgebraucht ist ??

Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende
LG heidi


Kommentare:

  1. Ein schöner Test Heidi, danke für deine Eindrücke. Ich selbst achte bei Kosmetik (ich benutze auch nur Wimperntusche täglich) nicht darauf, ob es "Naturkostmetik" oder ganz gewöhnliche ist. Aufgrund vieler investigativer Berichte rund um Bio oder auch Naturkosmetik und dem dann dort aufdecken, dass hier oft der Verbraucher angeschwindelt wird, finde ich die Sachen vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht toll. Ich glaube, hätte ich solch eine Wimperntusche gekauft, die dein Flop ist, dann würde ich mich tagelang aufregen im Bad :) Ergebnis, eine Zornesfalte mehr.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Flop hat mich auch nicht erfreut ... war mir aber klar das ich auch Fehlkäufe tätigen werde . Von daher ist´s ok. Mich ärgert halt das viele Firmen mit minderwertigen Stoffen arbeiten und richtig viel Geld verlangen . Darüber kann ich mich aufregen ^^
      Das findest aber leider in jedem Bereich .

      Löschen
  2. gibt ja wieder eine kommentarfunktion bei dir - hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet :-)
    gute wimperntusche zu finden finde ich auch schwierig - und hat man mal eine gibts die nicht mehr beim näxten mal! ts.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ...Beate das will ich nicht hoffen das die irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt . Möcht ich jetzt nicht drüber nach denken ^^

      Mein Leben nimmt wieder normale Züge an ... das viele Überstunden machen hat erst einmal ein Ende . Kannst mir glauben ich freu mich total darüber . Schon die 2. Woche in der das alles reibungslos klappt :))

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    die Tasche im Hintergrund ist genial!
    Danke für den Tipp mit dem Selbstbräuner, den muss ich jetzt unbedingt testen.
    Ich finde es übrigens klasse, wie konsequent Du Deinen Vorsatz umsetzt.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht .. ich finde sie genial . Da passt auch eine Menge rein .
      Sag mal bescheid wie Dir der Selbstbräuner gefällt ;)
      Sei sicher es kommen noch einige Post´s zu dem Thema .

      Löschen
  4. Danke für die ehrlichen Tipps. Den Kajal werde ich mir merken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Naturkosmetik ist hier ziemlich selten. Ich lasse meist die Damen Töchter testen. Und was die für gut befinden, mopse ich einfach. Klappt ganz gut ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ja keine Töchter , von daher muss ich selber ausprobieren .
      Und das Du Dir das zu nutze machst ... warum nicht . Würde ich evtl . auch so machen ;)

      Löschen
  6. Dein Problem mit der Mascara ist mir auch bekannt, leider, denn ich hätte sie gerne gut gefunden. Zumal sie ja NK ist. Von den Korres Düften habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Die scheinen doch echt top zu sein, wenn man den richtigen für sich gefunden hat. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch wirklich etwas was man wissen muss , das NK-Mascara mehr Wasser enthält . Die Damen die mir den verkauft hat . Hat mich darauf aufmerksam gemacht . Mein Top-Produkt war von ihr der Tipp . Weil ihre Schwägerin den sehr gerne benützt --- Mein Gedanke , gut das wir drüber geredet haben :))
      Korres hatte ich vorher auch nicht so auf dem Schirm und eigentlich wollte ich auch was ganz anderes , aber als ich den anderen Duft gerochen habe ... war ich sehr froh mal vorher geschnuppert zu haben .

      Löschen
  7. Ich teste meistens, wenn ich von irgendwo eine Probe bekomme.
    Und wenn ein Produkt mich direkt anspringt.
    Dann kann es auch schon mal zu einem Wechsel kommen.
    Ansonsten bin ich meinen Produkten recht treu.
    Da waren interessante Dinge bei...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole , so habe ich das bei der Tagescreme auch letzt endlich gemacht . Der erste Versuch war nix . Bei dem aktuellen habe ich mir Pröbchen geben lassen . Darüber berichte ich in einem der nächsten Test´s ;)

      Löschen
  8. Liebe Heidi, klasse mit dem Patchdaumen :)
    Ich bin total von der schönen Kosmetiktasche abgelenkt. Mein Gott ist die süüüß!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina ... ich kann ja nicht zeichnen und da kam mir der Daumen grad recht ;)
      Bei dem Täschchen hab ich an Dich denken müssen. Und ich finde es echt süß .
      Eigentlich ein Tina-Teilchen *gg
      Ich glaub ich tauf sie Tina :))))

      Löschen
  9. Liebe Heide,

    deine Testreihe finde ich super! Ich bleibe da meinen Produkten ziemlich treu.
    Meine getönte Tagescreme ist von Dior. Da hatte ich mal eine Probe und die hat mir gut gefallen. Die benutze ich schon ein paar Jahr. Ist zwar ganz schön teuer, aber ich habe super empfindliche Haute und vertrage sie einfach hervorragend. Hab auch schon billige probiert, kam mir dann aber immer so zugekleistert vor. Ansonsten benutze ich nur noch Wimperntusche, da habe ich ein paar mal eine von Ives Rocher umsonst bekommen - als treue Kundin ;-)? - Die ist super. Und Lippenstift. Auch von Dior. Den hat man ewig und die Farbe ist schön. Du siehst, da bin ich beständig. Aber danke für deine Tipps. Den Selbstbräuner werd ich meinem Mann empfehlen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war da bisher auch immer so wie Du . Produkte die funktionieren bin ich bisher immer treu geblieben . Warum auch ändern ;) Den Selbstbräuner von Dior habe ich Ewig lange benützt . Der macht auch bei blasser Haut eine tolle Bräune . Viele andere färben meine Haut orange ein *gg .
      Yves Rocher ... bin ich seid über 25 Jahren treue Kundin gewesen . Ist schon eine wirklich sehr lange Zeit .

      Löschen
  10. Hallo, ich mag Alverde Produkte auch gerne, habe den Selbstbräuner noch nicht ausprobiert. Werde es aber jetzt tun, nachdem du den empfehlen kannst.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Tage habe ich den Selbstbräuner täglich benützt , aktuell gerade nur alle 2 Tage ;) Ich bin so hell das zeigt direkt Wirkung ;)

      Löschen