Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 1. November 2015

Kloster Oelinghausen



Ist ganz in meiner nähe . Ca 7 Minuten müssen wir mit dem Auto fahren und schon sind wir da Klick . Es ist ein wirklich sehr schöner Ort .Man wird direkt andächtig und bewegt sich automatisch langsamer . Als einen Ort der Stille würde ich ihn die meiste Zeit des Jahres bezeichnen . Die komplette Geschichte kann man nach lesen Klick  . Ich würde die Vergangenheit als sehr lebhaft beschreiben , denn  hier ist früher viel passiert . Das besondere an dieser Ecke des Sauerlandes , hier sind so gar Mandeln mal gediehen . Die Foto´s sind vor ein paar Tagen entstanden als das Wetter perfekt und auch sonst kein Mensch dort war .

Das Hauptgebäude

 Über den Zaun vom Klostergarten geschaut

hier ist alles auf kleinen Schildchen  erklärt

ein Nebengebäude

damit man weis wo es lang geht

noch ein Nebengebäude

in unmittelbarer Nähe , ein Wohngebäude

über die Mauer geschaut , und ein Blick auf das Gut geworfen

der Taubenschlag

Und Tage später als wir dort waren , fand das Apfelernte-Fest dort statt .
Der Kuchen war super , genau wie der Kaffee und das selbst gebackene Brot und die Marmeladen . Aber was mir besonders gefallen hat . Dieser selbst gemalte Piepmatz . Der durfte mit  und hängt jetzt in unserem Flur .



Hin und wieder finden dort interessante Sachen statt . Und wenn uns das Thema gefällt und wir Zeit haben schauen wir dort vorbei ;)

Und mögt ihr so alte Gebäude und ihre Geschichte  oder schaut ihr da höchstens mal nur im Urlaub vorbei  ?

Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Heidi